Liebe Interessierte,
das Frühjahr steht für die beginnende Kraft, die nach außen will. Diese Kräfte, die etwas in Bewegung bringen und für Neuanfang und Aktivität stehen, werden in der chinesischen Philosophie mit "Yang" bezeichnet. Um in gute "Yangkräfte" zu kommen, brauchen wir nährende und haltende Kräfte: das "Yin", damit das Yang nicht "machen kann, was es will"... z.B. ins Leere läuft oder sich übermäßig präsentiert in Form von z.B. Schlafstörungen, Allergien, Bluthochdruck, einen blinden Aktionismuss erzeugt oder einen Mut, der eine unangemessene Gefahr mit sich bringen kann.
Diese Yin-Kräfte, die besonders im Winter durch die Ruhe und im Rückzug gestärkt werden, erleben auch durch den Klimawandel eine Schwächung. Die Möglichkeit, das ganze Jahr "durchzupowern", beinhaltet gleichzeitig eine Schwächung der Kräfte Yin und Yang.
Das Qigong, die Naturheilkunde und die Akupunktur sind mein Werkzeug, um Ihnen Unterstützung anbieten zu können, so gut es geht diese grundlegenden Kräfte auszubalancieren, und Sie unterstützend in Ihre Kraft zu bringen.
Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit mir in meiner Praxis, oder kommen Sie zum Ausprobieren in eine Qigong-Stunde.
Hier informiere ich Sie über aktuelle Themen.